Vorstand Peter Badt verabschiedet sich nach 34 Jahren in den Ruhestand

Zum Jahresende geht Peter Badt, einer der beiden Vorstände der Meta-Level Software AG, in den Ruhestand. Seit 1990 leitete er gemeinsam mit Peter Raber - der das Unternehmen als Vorstand weiterführen wird – erfolgreich die Geschicke des saarländischen IT-Unternehmens.

Die beiden Diplom-Informatiker, die sich bereits zu Beginn des Studiums an der Universität des Saarlandes kennenlernten, stiegen Anfang der 90er Jahre als Geschäftsführer in das Unternehmen ein, das 1983 als ein Start-up aus der Universität des Saarlandes hervorging. Sie gaben META-LEVEL eine neue Ausrichtung, die heute noch das Kerngeschäft des Unternehmens darstellt: die Entwicklung individueller Softwarelösungen. Es wurden Kunden wie German Parcel, Henkel, T-Systems, Deutsche Post/DHL, Bosch und ZF Friedrichshafen gewonnen und im Laufe der Zeit kamen viele weitere namhafte Unternehmen hinzu. 2002 firmierte das Unternehmen zur META-LEVEL Software AG um.

Nach wie vor steht META-LEVEL für qualitativ hochwertige, maßgeschneiderte Softwareentwicklung. Weitere Geschäftsfelder sind heute: Digitalisierung in der Industrie / Industrie 4.0, Cloud- und Webentwicklung, Geodatenverwaltung. Als Softwareprodukte entwickelt und vertreibt Meta-Level u. a. das Messdatenanalyse-Tool TATOO4 sowie die AAS-Suite mit Designer und Marktplatz zur einfachen Erstellung, Bearbeitung und Austausch von Verwaltungsschalen (engl. Asset Administration Shells).

Peter Raber wird – unterstützt von einem kompetenten Führungsteam – die Meta-Level Software AG als alleiniger Vorstand weiterführen. Peter Badt bleibt dem Unternehmen auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Vorstandsposition als Aktionär und Ansprech­partner verbunden. Außerdem wird er weiterhin als aktiver Business Angel saarländischen Startups mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das Team von META-LEVEL bedankt sich ganz herzlich für die engagierte, verantwortungsvolle und souveräne Leitung des Unternehmens und wünscht ihm viel Freude und Gesundheit für die Zukunft.