Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick 2018 Blog

Jahresrückblick 2018

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu – höchste Zeit für uns, das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen und eine Jahresbilanz zu ziehen. Statt Programmiersprachen und Softwareentwicklung gibt es heute also: Unseren Jahresrückblick 2018.

Meta-Level weiter auf Erfolgskurs

Dank etlicher neuer Projekte in den Bereichen Industrie 4.0 und Web & Workflow können wir 2018 eine Umsatzsteigerung um 20 % verzeichnen! Da ist es natürlich nur logisch, dass unser Team wachsen muss. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr 8 neue Mitarbeiter in unserer Meta-Level-Familie begrüßen durften. Und die Familie soll noch weiter wachsen! Zur Verstärkung suchen wir übrigens auch weiterhin Softwareprofis, die sich für anspruchsvolle Herausforderungen und spannende Aufgaben mit den aktuellsten Technologien begeistern.

Mehr Mitarbeiter – mehr Platz: Im April haben wir neben der 3. und 4. Etage nun auch den 2. Stock unseres Firmensitzes am Lyonerring in Saarbrücken bezogen. Die weiteren 450 qm bieten viel Platz für ein entspanntes Arbeiten, inkl. eines großen Multifunktionsraums, einer neuen Besprechungsecke mit Sofas u. v. m. Für ein schönes, angenehmes Ambiente in unseren Räumen sorgen wechselnde Bilderausstellungen von verschiedenen Künstlern. Aktuell schmücken bis zum Jahresende die Acrylbilder der Malerin Marianne Rauch unsere Wände. Weitere Ausstellungen sind schon in der Vorbereitung, auf die wir sehr gespannt sind.

neue Büroräume   Bilderausstellung

Meta-Level unterwegs

In diesem Jahr waren wir viel unterwegs und haben uns Interessierten vorgestellt, viele interessante Gespräche geführt und tolle Menschen kennengelernt. Ganz besonders gerne erinnern wir uns an eine Veranstaltung im Februar zurück. In gemeinsamer Organisation mit CosmosDirekt, saar.is und der BVL Regionalgruppe Saar/Rheinland-Pfalz haben wir an einer spannender Vortragsveranstaltung zum Thema Cognitive Computing / Künstliche Intelligenz mitgewirkt.

Vortragsveranstaltung KI

Außerdem haben wir uns auf einigen Jobmessen im Saarland vorgestellt. Im Mai waren wir z. B. auf der “Next 2018” an der Universität des Saarlandes und auf der 9. Internationalen Jobmesse der Großregion in der Saarlandhalle vertreten.

Jobmesse Next 2018

Eine große Freude bereitet es uns außerdem, dass die Meta-Level Software AG seit 2018 Mitglied der Universitätsgesellschaft des Saarlandes e. V. ist. Die Universitätsstiftung bildet ein vielschichtiges Netzwerk mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, von dem Studenten, Mitarbeiter, Alumni und die Förderer gemeinsam profitieren. Sehen Sie sich in einem kurzen Video die Bedeutung der Stiftung für Meta-Level an!

Jahresrückblick 2018 – Jahresprognose 2019

Gerne erinnern wir uns auch an unseren Betriebsausflug nach Bitche im September. Neben einem Besuch der Zitadelle und des Gartens des Friedens stand ein gemeinsames Abendessen im Restaurant „Les Amis du Lac“ in dem kleinen Örtchen Haspelschiedt auf dem Programm. Trotz des durchwachsenen Wetters hatten wir eine super Stimmung und viel Spaß dabei.

Ein letztes großes Event steht in diesem Jahr noch an: am 14. Dezember findet unsere Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeitern und deren Familien bei Meta-Level statt.

Da bleibt uns nur noch zu sagen: Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Lesern unseres Blogs eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2019!

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019 mit tollen neuen Projekten, Partnern und Aktionen, natürlich stets ausgestattet mit der neuesten und besten Software :-).

Teilen Sie diesen Beitrag

Kommetar schreiben