Jahresrückblick 2019

Der Countdown läuft … Bald schon ist Weihnachten und das Jahr 2019 neigt sich dem Ende. Eine schöne Gelegenheit für einen Rückblick! Was war los bei Meta-Level in 2019?

Bilderausstellung

Das Jahr begann mit einer spannenden Bilderausstellung: im 3. OG die Fotografien unseres Kollegen Gheyath Warrar, die zum Verweilen und manchmal auch zum Nachdenken anregen, und im Flur des 2. OG stilistisch interessante Grafiken von Markus Jungen (Werbeagentur g-nau) mit Bildern aus Saarbrücken.

Projekte

Unser Arbeitsplan war auch in 2019 sehr gut gefüllt mit Projekten für unsere Kunden aus Industrie, Dienstleistung, öffentlicher Verwaltung und anderen Branchen. Ob es um Aufgaben im Shop-Floor von produzierenden Unternehmen ging, um Datenauswertung und -visualisierung oder um Plattformen für die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen: unser Know-how bei der Entwicklung individueller Softwarelösungen war sehr gefragt. So sehr, dass unsere Auftragsbücher für 2020 schon gut gefüllt sind und wir weiterhin auf der Suche nach kompetenter Verstärkung sind.

Ein paar Beispiele für innovative Portallösungen und andere spannende Projekte sind auf unserer Website im Bereich Portfolio beschrieben.

Jobmessen und Besuch des SR bei Meta-Level

Die Suche nach kompetenten und engagierten Mitarbeitern war auch in vergangenen Jahr eine wichtige Aufgabe. Wie bereits in den vergangen Jahren waren wir auch in 2019 auf allen für uns relevanten Jobmessen im Saarland vertreten: auf der next 2019 (Campus-Messe der Universität des Saarlandes), der 10. Internationalen Jobmesse der Großregion und dem Jobbing Center, einem neuen Format, das von der htw Saar und und saar.is ausgerichtet wurde. Auch im Jahr 2020 werden wir wieder auf Jobmessen vertreten sein!

Anfang September war der Saarländische Rundfunk bei uns zu Gast und interviewte unseren Kollegen Mustafa Dwaidari sowie Peter Raber (Vorstand von Meta-Level) zum Thema Integration bei Meta-Level im Vorfeld zum Integrationskongress bei der IHK Saarland. Das Interview wurde abends im Aktuellen Bericht ausgestrahlt.

Firmenlauf, Sommerfest und Jahresausklang

Der Spaß darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. So feierten wir im August auf dem Firmengelände mit den Mitarbeitern und ihren Familien unser Sommerfest bei schönstem Wetter und leckerem Essen. Abtrainieren konnte man die zusätzlichen Kalorien dann beim Saarbrücker Firmenlauf. Wir waren mit einem Team von 20 Läuferinnen und Läufern am Start.

Den Jahresausklang bildete unsere Weihnachtsfeier im Restaurant „Jouliard“ in Saarbrücken, das mit einem jungen, engagierten Team eine hervorragende Küche bietet (13 von 20 Kochmützen im Gault Millau).

Wir wünschen allen Mitarbeitern, Kunden und Lesern unseres Blogs eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2020!

Teilen Sie diesen Beitrag